Neuigkeiten

26.03.2015, 12:56 Uhr
Steffen Apelt ist der CDU-Bürgermeisterkandidat!

Im November 2015 wird in Hohen Neuendorf ein neuer Bürgermeister gewählt. Für diese Wahl hat der CDU Stadtverband Hohen Neuendorf auf seiner Mitgliederversammlung am 23.03.2015 den Fraktionsvorsitzenden Steffen Apelt mit überwältigender Mehrheit als Bürgermeisterkandidaten nominiert.

 

CDU Stadtverbandsvorsitzender Matthias Rink: „Mit Steffen Apelt hat der Stadtverband einen ausgezeichneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert. Seit über 20 Jahren ist er eine, wenn nicht die, tragende Säule Hohen Neuendorfer Kommunalpolitik. Über die Parteigrenzen hinweg genießt er als Person und für seine langjährige Arbeit als Ausschuss- und Fraktionsvorsit-zender allerhöchste Anerkennung. Ich bin stolz darauf, dass die CDU Steffen Apelt ins Rennen schickt.“

 

Die CDU Hohen Neuendorf hat dabei nur ein Ziel. Der neue Bürgermeister muss von der CDU kommen. Die Jahre des visionären Stillstandes und der mangelhaften und intransparenten Amtsführung des Hauptverwaltungsamtes müssen ein Ende finden.

 

CDU-Kandidat Steffen Apelt: „Ich bin sehr tief mit meiner Heimatstadt Hohen Neuendorf verwurzelt. Politik mache ich aus absoluter Überzeugung. Als Bürgermeisterkandidat ist mein klares Ziel die Hohen Neuendorfer davon zu überzeugen, das ehrliche und zielführende Zusammenarbeit zwischen den Einwohnern unserer Stadt, Engagement für und in unserer Stadt und die Amtsführung eines Bürgermeisters kein Widerspruch sein müssen. Ich werden in den nächsten Monaten mit all meiner Kraft dafür werben.“

 

Vita:

Steffen Apelt, 52 Jahre alt, verheiratet, 1 erwachsene Tochter, 2 Hunde. Lebt und arbeitet seit 1983 in Hohen Neuendorf. Ist Geschäftsführer von 2 Firmen in der Energiebranche, der Fa. BEH Beyer Energiehandel GmbH und der Fa. BHM Berliner Energiehandel GmbH mit Sitz in der Gewerbestraße 21 in Hohen Neuendorf. Hat sein Abitur 1980 am Rungegymnasium absolviert.

Danach hat er seinen Facharbeiter als KFZ Schlosser und später als Betonfacharbeiter abgelegt und ist anschließend in den Betrieb seine Schwiegereltern dem Kohlehandel Beyer zuerst als Kraftfahrer und später als Disponent eingestiegen. Seit 1993 Mitglied der SVV. Seit 1998-2003 Vorsitzender des Finanzausschusses, seit 2003 Vorsitzender des Bauausschusses, von 2003-2008 bzw. seit 2010Vorsitzender der CDU-Fraktion.